Teamentwicklung

Teamentwicklung ist eine zielführende Maßnahme zur Verbesserung der Zusammenarbeit und Motivation im Team. Gerade in Zeiten des stetigen Wandels in Unternehmen und Institutionen sind Teamentwicklungsmaßnahmen eine gute Unterstützung und Stärkung von neuen und bestehenden Teams. 

Bei einem neuen Team kann es darum gehen, gemeinsam die Ziele, die Arbeitsabläufe und die Strategien festzulegen sowie die Kommunikations- und Informationsregeln miteinander abzustimmen. Bei einem bestehenden Team wird die aktuelle Zusammenarbeit überprüft, um sie den Gegebenheiten und Herausforderungen anzupassen und zu optimieren.

Mein Angebot:

Gerne komme ich in ihr Unternehmen zu einem Informationsgespräch. Falls wir uns zu einer Zusammenarbeit entscheiden, erarbeite ich gerne mit Ihnen ein auf ihre Ziele und Anforderungen abgestimmtes Angebot.


Was ist Teamentwicklung?

Mit Menschen mit verschiedenen Fähigkeiten und Kenntnissen an einem Ziel zu arbeiten...

› mehr

Warum Teamentwicklung?

Fördern Sie interdisziplinäres Denken und Handeln sowie 

Selbstverantwortung...

› mehr

Wann empfiehlt sich Teamentwicklung?

Teamentwicklung kann Anpassungsprozesse unterstützen und Motivation aufbauen...

› mehr